Dienstag, 04 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 16:52 Uhr wurden wir mit dem TLF zu einem Flächenbrand – groß nach Gipperath alarmiert. Der Einsatz konnte bereits auf der Anfahrt abgebrochen werden.
Samstag, 11 März 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Am Samstagabend wurden wir um 18:39 Uhr mit dem Stichwort „Nebengebäudebrand“ nach Großlittgen alarmiert. Beim Eintreffen im Gerätehaus Landscheid war bereits eine riesige Rauchsäule im Bereich Großlittgen zu sehen. Durch das bestätigte Feuer wurde sofort die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte nachalarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte das Feuer bereits auf das angrenzende Bauernhaus
Freitag, 29 Juli 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurden wir mit dem Stichwort „Flächenbrand groß“ nach Karl alarmiert. Vor Ort brannte ein mit Strohballen beladener Transportanhänger auf einem Stoppelfeld. Durch den brennenden Anhänger wurde auch das Stoppelfeld in Brand gesetzt und verursachte einen Flächenbrand. Sofort wurde begonnen den Flächenbrand einzudämmen.  Um den brennenden Anhänger herum wurde das Feld
Montag, 02 Mai 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Als Teil der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Wittlich-Land rückten einige Kameraden zu einer Personensuche nach Pantenburg aus. Der Einsatz konnte aber bereits auf der Anfahrt abgebrochen werden.
Samstag, 01 Januar 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Anstrengende Silvesternacht für die Feuerwehr. Um 02:01 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Küchenbrand“ nach Großlittgen alarmiert. Bereits kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen die Flammen aus dem Gebäude und ein massiver Löscheinsatz wurde vorbereitet. Das Feuer breitete sich schnell im Gebäude aus und setzte auch den Dachstuhl in Brand.  Durch mehrere Trupps
Freitag, 28 Mai 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Um 16:21 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort „Gebäudebrand“ nach Karl alarmiert. Dort brannte es in einer Lagerhalle. Durch das schnelle Eingreifen von aufmerksamen Nachbarn und der ersteintreffenden Wehren konnte glücklicherweise ein größerer Brand verhindern werden. Die Feuerwehr Landscheid konnte bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.
Mittwoch, 22 April 2020 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2020
Nachdem der vorherige Einsatz gerade beendet war, wurde die Feuerwehr Landscheid mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ um 07:28 Uhr nach Himmerod ins Kloster alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte bereits eine Rauchentwicklung im oberen Gebäudebereich festgestellt werden.  Da zu Beginn unklar war, ob sich noch Personen im Gebäude befinden, machten sich sofort zwei Trupps unter