EIFELSTEIG

„Wo Fels und Wasser dich begleiten“ – direkt am Feuerwehrgerätehaus Landscheid vorbei!

Der Eifelsteig ist ein 313 km langer Wanderweg und führt von Aachen nach Trier. Unter dem Motto „Wo Fels und Wasser dich begleiten“ führt der Eifelsteig in 15 Etappen durch die wunderschöne Eifel. Der Eifelsteig gehört zu den TOP TRAILS OF GERMANY und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Zum Beispiel wurde er 2015 vom „wander magazin“ zu „Deutschlands schönstem Wanderweg“ gewählt. Die 13. Etappe vom Kloster Himmerod nach Bruch führt auch nach Landscheid. Nach einem besonders schönen Streckenabschnitt vorbei an historischen Mühlen und einzigartigen Felsformationen, führt der Eifelsteig direkt am Feuerwehrgerätehaus Landscheid vorbei.

Weitere Informationen auf der offiziellen Webseite des Eifelsteigs www.eifelsteig.de

Infos zur 13. Etappe:

Start:Kloster Himmerod
Ziel:Bruch
Streckenlänge:20,5 Kilometer
Gehzeit:ca. 6 Stunden
Schwierigkeitsgrad:leicht
Tourenart:Wandern
Aufstieg:218 Meter
Abstieg:329 Meter

Lage des Gerätehauses direkt am Eifelsteig

OBEN