EINSATZDETAILS

Gebäudebrand in Karl

Datum: 28. Mai 2021 
Alarmzeit: 16:21 Uhr 
Alarmierungsart: A-Pager, FME, Sirene 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B3) 
Einsatzort: Karl 
Fahrzeuge: HLF20, TLF4000 
Einheiten: Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Feuerwehr Burg/Salm, Feuerwehr Großlittgen, Feuerwehr Karl, Feuerwehr Manderscheid, FEZ Manderscheid, Führungsstaffel Wittlich-Land, Wehrleitung Wittlich-Land 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Um 16:21 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort „Gebäudebrand“ nach Karl alarmiert. Dort brannte es in einer Lagerhalle. Durch das schnelle Eingreifen von aufmerksamen Nachbarn und der ersteintreffenden Wehren konnte glücklicherweise ein größerer Brand verhindern werden. Die Feuerwehr Landscheid konnte bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

OBEN