Freitag, 22 Dezember 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 10:58 Uhr wurden wir auf die BAB 60 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. In der Autobahnausfahrt Wittlich-West kam ein PKW von der Straße ab und kam seitlich auf einer Grünfläche zum Liegen. Im Fahrzeug waren 2 Personen, wovon eine eingeklemmt war. Die Person wurde mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit. Weiterhin wurde die Unfallstelle abgesichert,
Montag, 18 September 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir am Montagmorgen um 07:50 Uhr auf die Bundesautobahn 60 alarmiert. Zwischen der Anschlusstelle Wittlich-West und Landscheid in Fahrtrichtung Belgien kam ein PKW von der Fahrbahn ab, prallte in eine Böschung und überschlug sich. Der PKW wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam mittig auf beiden Fahrstreifen auf dem
Freitag, 21 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Das TLF unterstützte bei Nachlöscharbeiten in Salmtal. Weitere Informationen unter Einsatz 25/2023.
Donnerstag, 20 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Das TLF unterstützte bei Nachlöscharbeiten in Salmtal. Weitere Informationen unter Einsatz 25/2023.
Montag, 17 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Am Montagnachmittag wurden wir um 17:12 Uhr zur Unterstützung mit dem TLF nach Salmtal alarmiert. Dort brannten ca. 300 Rundballen in der Nähe eines landwirtschaftlichen Betriebes. Nachdem der Brand unter Kontrolle war und nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten, konnte das TLF die Einsatzstelle gegen 21:00 Uhr verlassen. Aufgrund der aufwendigen Nachlöscharbeiten wurden am späten
Donnerstag, 13 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Mit dem Alarmstichwort „Fahrzeugbrand – groß“ wurden wir um 12:59 Uhr auf die BAB 60 alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Abfahrten Wittlich-West und Landscheid in Fahrtrichtung Belgien in Höhe der Behelfsausfahrt Bergweiler. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht brannte, sondern der Motor geplatzt war. Ein Eingreifen der
Montag, 10 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 12:30 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Wittlich zu einem Brand in einem Mercedes-Autohaus alarmiert. Dort stand eine Lagerhalle mit Bürotrakt in Vollbrand und drohte auf den Verkaufsraum und weitere Werkstattteile überzugreifen. Zunächst machte sich das Tanklöschfahrzeug auf den Weg nach Wittlich, um bei der Löschwasserversorgung zu untersützen. Im weiteren Einsatzverlauf wurden zusätzliche
Dienstag, 20 Juni 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 15:28 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ans Autobahnkreuz Wittlich alarmiert. Im Bereich der Überleitung von der BAB 60 auf die BAB 1 Fahrtrichtung Koblenz war ein Kleintransporter auf einen LKW geprallt. Der Fahrer war beim Eintreffen an der Einsatzstelle im Fahrzeug eingeklemmt. Sofort wurde die medizinische Erstversorgung des Fahrers und
Donnerstag, 06 April 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 18:08 Uhr wurden die Mitglieder der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Platten alarmiert. Glücklicherweise konnte die Ursache schnell gefunden und das Feuer bekämpft werden. In einer an ein Wohnhaus angrenzenden Garage kam es zu einem kleinen Feuer, das schnell unter Kontrolle war. Ein Großteil der alarmierten Kräfte konnte den Einsatz schnell
Samstag, 11 März 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Am Samstagabend wurden wir um 18:39 Uhr mit dem Stichwort „Nebengebäudebrand“ nach Großlittgen alarmiert. Beim Eintreffen im Gerätehaus Landscheid war bereits eine riesige Rauchsäule im Bereich Großlittgen zu sehen. Durch das bestätigte Feuer wurde sofort die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte nachalarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte das Feuer bereits auf das angrenzende Bauernhaus