EINSATZDETAILS

PKW-Brand auf der BAB 1

Datum: 9. April 2024 um 16:46 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B2)
Einsatzort: BAB 1
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Landscheid: TLF4000
  • Feuerwehr Salmtal
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Untere Wasserbehörde


Einsatzbericht:

Am 09.04.2024 wurde die Feuerwehr Landscheid um 16:46 Uhr zu einem brennenden PKW auf die BAB 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein PKW im Vollbrand vorgefunden. Da keine Personen mehr im PKW waren, wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten, wurde die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt, anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

OBEN