EINSATZDETAILS

Vegetationsbrand - groß in Salmtal

Datum: 17. Juli 2023 um 17:12 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Dauer: 4 Stunden 18 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B2)
Einsatzort: Salmtal
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Altrich
  • Feuerwehr Bergweiler
  • Feuerwehr Bruch
  • Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Gladbach
  • Feuerwehr Landscheid: TLF4000
  • Feuerwehr Minderlittgen
  • Feuerwehr Salmtal
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag wurden wir um 17:12 Uhr zur Unterstützung mit dem TLF nach Salmtal alarmiert. Dort brannten ca. 300 Rundballen in der Nähe eines landwirtschaftlichen Betriebes. Nachdem der Brand unter Kontrolle war und nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten, konnte das TLF die Einsatzstelle gegen 21:00 Uhr verlassen. Aufgrund der aufwendigen Nachlöscharbeiten wurden am späten Abend noch weitere Kräfte alarmiert. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Anschließend wurde eine Brandwache eingerichtet.

Hinweis Fotos

Die gezeigten Einsatzfotos dienen in erster Linie der internen Einsatzdokumentation und Ausbildung. Weiterhin sollen sie einen kleinen Einblick in unsere ehrenamtliche Tätigkeit geben und zeigen, mit welchen Situationen die Einsatzkräfte konfrontiert werden. Einsatzfotos werden natürlich erst dann erstellt, wenn die aktuelle Einsatzlage dies zulässt und keine Menschen, Tiere und Sachgüter in Gefahr sind. Vor der Veröffentlichung werden die Fotos bearbeitet bzw. anonymisiert. Gesichter, Autokennzeichen, etc. werden verpixelt. Sollten trotz Prüfung und Bearbeitung Einwände bestehen, schreiben Sie uns eine E-Mail an webmaster@feuerwehr-landscheid.de

OBEN