EINSATZDETAILS

Verkehrsunfall LKW auf der L34

Datum: 1. Dezember 2022 um 14:15 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME, Sirene
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung (H2)
Einsatzort: L34
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Hupperath
  • Feuerwehr Landscheid
  • Feuerwehr Minderlittgen
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
  • HLF20, KdoW
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall – eingeklemmte Person“ wurden wir um 14:15 Uhr auf die L34 zwischen Burg/Salm und Hupperath alarmiert. Dort kam ein PKW von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr Landscheid nötig, da bereits die ersteintreffenden Wehren die Unfallstelle abgesichert hatten und die PKW-Fahrerin das Fahrzeug verlassen hatte. So konnten wir die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.

OBEN