EINSATZDETAILS

Wasser in Gebäude in Landscheid

Datum: 21. Dezember 2022 um 11:55 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME, Sirene
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung (H1)
Einsatzort: Landscheid
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Landscheid
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
  • HLF20, KdoW, TLF4000
Weitere Kräfte: Polizei, Verbandsgemeindewerke


Einsatzbericht:

Um 11:55 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort „Wasser in Gebäude“ in die Haupstraße alarmiert. Vermutlich ausgelöst durch die tiefen Temperaturen der letzten Tage, kam es in einem leerstehenden Wohnhaus zu einem Wasserrohrbuch. Bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle trat das Wasser aus der Haustür aus. Die Haustür wurde durch die Feuerwehr geöffnet, anschließend die Hausanschlussleitung durch den Wasserversorger abgedreht und das Gebäude kontrolliert. Weitere Maßnahmen musste die Feuerwehr nicht ergreifen und wir konnten nach ca. 20 Minuten wieder einrücken.

OBEN