EINSATZDETAILS

Fahrzeugbrand - groß auf der BAB 60

Datum: 13. Juli 2023 um 12:59 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME, Sirene
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B2)
Einsatzort: BAB 60
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, KdoW, TLF4000
  • Feuerwehr Salmtal
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort „Fahrzeugbrand – groß“ wurden wir um 12:59 Uhr auf die BAB 60 alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Abfahrten Wittlich-West und Landscheid in Fahrtrichtung Belgien in Höhe der Behelfsausfahrt Bergweiler. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht brannte, sondern der Motor geplatzt war. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war nicht mehr nötig, sodass wir die Einsatzstelle zügig wieder verlassen konnten.

OBEN