EINSATZDETAILS

Mülltonnenbrand am Gebäude

Datum: 31. Dezember 2019 
Alarmzeit: 18:08 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten 
Art: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B2) 
Einsatzort: Binsfeld 
Fahrzeuge: ELW1, HLF20, TLF4000 
Einheiten: Feuerwehr Binsfeld, Feuerwehr Burg/Salm, Feuerwehr Landscheid, FEZ Wittlich-Land, Wehrleitung Wittlich-Land 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz an diesem Silvestertag wurde die Feuerwehr Landscheid gegen Abend alarmiert. Gemeldet war ein Mülltonnenbrand am Gebäude. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Feuer bereits auf die Fassade und das Dach übergegriffen hatte. Zusammen mit der Feuerwehr Binsfeld wurde das Feuer mit einem C-Rohr gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mittels Lüfter entraucht und mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert.

OBEN