EINSATZDETAILS

Mülltonnenbrand am Gebäude

Datum: 31. Dezember 2019 um 18:08 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B2)
Einsatzort: Binsfeld
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Binsfeld
  • Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, KdoW, TLF4000
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz an diesem Silvestertag wurde die Feuerwehr Landscheid gegen Abend alarmiert. Gemeldet war ein Mülltonnenbrand am Gebäude. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Feuer bereits auf die Fassade und das Dach übergegriffen hatte. Zusammen mit der Feuerwehr Binsfeld wurde das Feuer mit einem C-Rohr gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mittels Lüfter entraucht und mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert.

OBEN