EINSATZDETAILS

Explosion eines Wohnwagens

Datum: 16. Dezember 2019 
Alarmzeit: 17:12 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene 
Dauer: 3 Stunden 3 Minuten 
Art: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B3) 
Einsatzort: Niederkail 
Fahrzeuge: ELW1, HLF20, MTF-L, TLF4000 
Einheiten: Feuerwehr Binsfeld, Feuerwehr Burg/Salm, Feuerwehr Landscheid, Feuerwehr Niederkail, Feuerwehr Salmtal, FEZ Salmtal, Führungsstaffel Wittlich-Land, Kreisfeuerwehrinspekteur Bernkastel-Wittlich, Wehrleitung Wittlich-Land 
Weitere Kräfte: Kriminalpolizei, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Landscheid wurde zu einer Explosion in einem Wohnwagen alarmiert. Bei der Explosion, die wahrscheinlich durch einen Defekt an der Gasanlage ausgelöst wurde, kam es zu einer Stichflamme. Durch diese wurde ein Mann im Wohnwagen schwer verletzt. Die Feuerwehr Landscheid führte Nachlöscharbeiten durch und leuchtete die Einsatzstelle aus. Der Wohnwagen wurde durch die Explosion erheblich beschädigt.

OBEN