EINSATZDETAILS

Verkehrsunfall LKW auf der BAB 60

Datum: 1. Dezember 2019 
Alarmzeit: 14:47 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Dauer: 3 Stunden 46 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: BAB60 AS Spangdahlem -> AS Landscheid 
Fahrzeuge: ELW1, HLF20, MTF-L, TLF4000 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Autobahnmeisterei, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber 


Einsatzbericht:

Gemeldet war ein LKW-Unfall mit eingeklemmten Personen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein spanischer Sattelschlepper vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und wittrigen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn abkam und in die Böschung prallte. Durch den Aufprall wurde der Kraftstofftank beschädigt, sodass Kraftstoff austrat und aufgefangen werden musste. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt, der Beifahrer blieb unverletzt. Hingegen der ersten Meldung waren die Insassen nicht eingeklemmt.

OBEN