Freitag, 08 September 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 14:03 Uhr wurden wir mit dem Stichwort “Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall” auf die BAB 60 alarmiert. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden abgebunden, der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert.
Freitag, 16 Juli 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Gegen 13:18 Uhr rückte die Feuerwehr Landscheid  mit der Einsatzmeldung „Gasgeruch“ nach Bergweiler aus. Vor Ort wurden entsprechende Messungen vorgenommen und die Umgebung kontrolliert. Die Messungen verliefen jedoch ergebnislos, sodass keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren und die Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.
Freitag, 26 März 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Um 17:27 Uhr wurde die Feuerwehr Landscheid auf die Autobahn 60 in Fahrtrichtung Wittlich alarmiert. Kurz nach der Auffahrt war ein PKW nach einem Motorschaden liegen geblieben. Aus dem Fahrzeug traten Betriebsstoffe aus und es kam zu einer Rauchentwicklung. Das Fahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, der Brandschutz sichergestellt und die auslaufenden Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel abgestreut. Weiterhin
Mittwoch, 17 März 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Um 20:37 Uhr wurde die Feuerwehr Landscheid zu einer Gasausströmung alarmiert. Nach erster Erkundung konnte glücklicherweise kein Gas festgestellt und somit Entwarnung gegeben werden. Durch einen Defekt an der Heizungsanlage kam es womöglich zu einer Rauch- und Geruchsentwicklung. Die Heizung wurde abgestellt und der Einsatz beendet.
Donnerstag, 04 Juni 2020 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2020
Gegen 06:32 Uhr rückte die Feuerwehr Landscheid  mit der Einsatzmeldung „Gasgeruch“ in die Burger Straße aus. Vor Ort wurden entsprechende Messungen vorgenommen und das Gebäude kontrolliert. Die Messungen verliefen jedoch ergebnislos, so dass keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren und die Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.