EINSATZDETAILS

Gasausströmung in Landscheid

Datum: 17. März 2021 
Alarmzeit: 20:37 Uhr 
Alarmierungsart: A-Pager, FME 
Dauer: 23 Minuten 
Art: Gefahrstoff > Gefahrstoff (G3) 
Einsatzort: Landscheid 
Fahrzeuge: HLF20, KdoW, TLF4000 
Einheiten: Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Feuerwehr Burg/Salm, Feuerwehr Landscheid, Feuerwehr Salmtal, FEZ Wittlich-Land, Führungsstaffel Wittlich-Land, Gefahrstoffzug (Teileinheit Feuerwehr Bernkastel-Kues), Gefahrstoffzug (Teileinheit Feuerwehr Morbach), Gefahrstoffzug (Teileinheit Feuerwehr Wittlich), Wehrleitung Wittlich-Land, Zugführer Gefahrstoffzug LK BKS-WIL 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Um 20:37 Uhr wurde die Feuerwehr Landscheid zu einer Gasausströmung alarmiert. Nach erster Erkundung konnte glücklicherweise kein Gas festgestellt und somit Entwarnung gegeben werden. Durch einen Defekt an der Heizungsanlage kam es womöglich zu einer Rauch- und Geruchsentwicklung. Die Heizung wurde abgestellt und der Einsatz beendet.

OBEN