EINSATZDETAILS

Auslaufende Betriebsstoffe auf der BAB 60

Datum: 26. März 2021 um 17:27 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME, Sirene
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Gefahrstoff > Gefahrstoff (G1)
Einsatzort: BAB 60
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, KdoW, TLF4000
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 17:27 Uhr wurde die Feuerwehr Landscheid auf die Autobahn 60 in Fahrtrichtung Wittlich alarmiert. Kurz nach der Auffahrt war ein PKW nach einem Motorschaden liegen geblieben. Aus dem Fahrzeug traten Betriebsstoffe aus und es kam zu einer Rauchentwicklung. Das Fahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, der Brandschutz sichergestellt und die auslaufenden Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel abgestreut. Weiterhin wurde die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert.

Hinweis Fotos

Die gezeigten Einsatzfotos dienen in erster Linie der internen Einsatzdokumentation und Ausbildung. Weiterhin sollen sie einen kleinen Einblick in unsere ehrenamtliche Tätigkeit geben und zeigen, mit welchen Situationen die Einsatzkräfte konfrontiert werden. Einsatzfotos werden natürlich erst dann erstellt, wenn die aktuelle Einsatzlage dies zulässt und keine Menschen, Tiere und Sachgüter in Gefahr sind. Vor der Veröffentlichung werden die Fotos bearbeitet bzw. anonymisiert. Gesichter, Autokennzeichen, etc. werden verpixelt. Sollten trotz Prüfung und Bearbeitung Einwände bestehen, schreiben Sie uns eine E-Mail an webmaster@feuerwehr-landscheid.de

OBEN