Mittwoch, 19 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Unser Boot wurde zu einem größeren Tierettungseinsatz nach Salmtal gerufen. Vor Ort diente das Boot als Schwimmträger für Tragkraftspritzen. Durch ein massenhaftes Fischssterben in einem Weiher, musste das Wasser umgepumpt und mit Sauerstoff angereichert werden.
Samstag, 11 März 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Am Samstagabend wurden wir um 18:39 Uhr mit dem Stichwort „Nebengebäudebrand“ nach Großlittgen alarmiert. Beim Eintreffen im Gerätehaus Landscheid war bereits eine riesige Rauchsäule im Bereich Großlittgen zu sehen. Durch das bestätigte Feuer wurde sofort die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte nachalarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte das Feuer bereits auf das angrenzende Bauernhaus
Mittwoch, 21 Dezember 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Um 11:55 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort „Wasser in Gebäude“ in die Haupstraße alarmiert. Vermutlich ausgelöst durch die tiefen Temperaturen der letzten Tage, kam es in einem leerstehenden Wohnhaus zu einem Wasserrohrbuch. Bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle trat das Wasser aus der Haustür aus. Die Haustür wurde durch die Feuerwehr geöffnet, anschließend die