Dienstag, 02 April 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Um 11:25 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 60 Fahrtrichtung Wittlich alarmiert. Auf der Salmtalbrücke kollidierte ein Lieferwagen mit einem PKW. Der PKW kam schwer beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen, der Lieferwagen auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Direkt nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Verletzten betreut und die Einsatzstelle abgesichert. Der
Samstag, 30 März 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Um 17:35 Uhr wurden wir auf die K44 zwischen Bergweiler und Wittlich alarmiert. Dort kollidierte eine PKW-Fahrerin mit einem umstürzenden Baum. Glücklicherweise stürzte der Baum nicht auf die Fahrgastzelle, sondern unmittelbar vor den PKW. Trotz Notbremsung konnte ein Zusammenstoss aber nicht vermieden werden. Da bereits die Feuerwehr Bergweiler vor Ort und die verletzte PKW-Fahrerin aus
Donnerstag, 01 Februar 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Mit dem Alarmstichwort „Fahrzeugbrand – groß“ wurden wir um 15:45 Uhr auf die BAB 60 alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Anschlussstellen Spangdahlem und Landscheid in Fahrtrichtung Wittlich. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule zu erkennen. An der Einsatzstelle angekommen, stand ein PKW bereits im Vollbrand. Der PKW wurde mit 2 C-Rohren und
Freitag, 22 Dezember 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 10:58 Uhr wurden wir auf die BAB 60 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. In der Autobahnausfahrt Wittlich-West kam ein PKW von der Straße ab und kam seitlich auf einer Grünfläche zum Liegen. Im Fahrzeug waren 2 Personen, wovon eine eingeklemmt war. Die Person wurde mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit. Weiterhin wurde die Unfallstelle abgesichert,
Montag, 10 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 12:30 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Wittlich zu einem Brand in einem Mercedes-Autohaus alarmiert. Dort stand eine Lagerhalle mit Bürotrakt in Vollbrand und drohte auf den Verkaufsraum und weitere Werkstattteile überzugreifen. Zunächst machte sich das Tanklöschfahrzeug auf den Weg nach Wittlich, um bei der Löschwasserversorgung zu untersützen. Im weiteren Einsatzverlauf wurden zusätzliche
Dienstag, 20 Juni 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 15:28 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ans Autobahnkreuz Wittlich alarmiert. Im Bereich der Überleitung von der BAB 60 auf die BAB 1 Fahrtrichtung Koblenz war ein Kleintransporter auf einen LKW geprallt. Der Fahrer war beim Eintreffen an der Einsatzstelle im Fahrzeug eingeklemmt. Sofort wurde die medizinische Erstversorgung des Fahrers und
Mittwoch, 07 Juni 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 19:07 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 60 alarmiert. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Abfahrt Landscheid in Fahrtrichtung Wittlich. Ein PKW war auf einen LKW geprallt und wurde von diesem noch über eine längere Strecke mitgezogen.  Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der PKW unter dem
Sonntag, 16 April 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Zur Absicherung einer Gefahrenstelle wurden wir um 00:05 Uhr auf die BAB 60 in Fahrtrichtung Wittlich alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle fanden wir zwei verunfallte PKW mittig auf der Fahrbahn stehend vor. Beide PKW waren mit jeweils einer Person besetzt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst erstbehandelt und in ein Krankenhaus abtransportiert. Die Feuerwehr sicherte
Donnerstag, 12 Januar 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Zu einem Verkehrsunfall wurden wir um 06:23 Uhr auf die BAB 60 alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Wittlich-West und der Anschlussstelle Landscheid prallte ein PKW auf einen LKW. Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt. Da wir zusammen mit der Feuerwehr Salmtal alarmiert wurden und diese die Rettungs des verunfallten PKW-Fahrers übernahmen, kontrollierten wir den am Unfall beteiligten
Donnerstag, 01 Dezember 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall – eingeklemmte Person“ wurden wir um 14:15 Uhr auf die L34 zwischen Burg/Salm und Hupperath alarmiert. Dort kam ein PKW von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr Landscheid nötig, da bereits die ersteintreffenden Wehren