Dienstag, 13 Dezember 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Um 08:32 Uhr wurde die Feuerwehr Landscheid zu einer dringenden Türöffnung nach Niederkail alarmiert. Der Einsatz konnte bereits auf der Anfahrt abgebrochen werden, da die Tür vor Eintreffen der Feuerwehr geöffnet werden konnte.
Mittwoch, 17 August 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Um 04:32 Uhr wurde die Feuerwehr Landscheid zu einer dringenden Türöffnung nach Niederkail alarmiert. Der Einsatz konnte bereits auf der Anfahrt abgebrochen werden, da die Tür vor Eintreffen der Feuerwehr geöffnet werden konnte.
Samstag, 07 Mai 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Am Samstag, den 07.05.2022, wurden wir um 12:51 Uhr zur Tragehilfe nach Niederkail alarmiert. Aufgrund der Verletzungen musste ein Patient liegend aus einem Wohnhaus transportiert werden. Durch die Enge des Treppenhauses war aber ein Transport mittels Trage nicht möglich. Aus diesem Grund wurde der Patient mit der Drehleiter durch ein Fenster im OG gerettet und
Donnerstag, 09 Dezember 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Durch die Hausnotrufzentrale wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet und die Feuerwehren Landscheid und Niederkail alarmiert. Frühzeitig konnte Entwarnung gegeben und der Einsatz abgebrochen werden. Vermutlich wurde der Rauchmelder durch eine defekte oder leere Batterie ausgelöst.
Samstag, 04 September 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Am Samstag wurden wir um 13:24 Uhr auf die B 50 zwischen Landscheid und Niederkail alarmiert. Dort kam es zu zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Dabei wurde der Motorradfahrer tödlich verletzt und verstarb noch an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsmittel ab.
Mittwoch, 31 März 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Am Mittwoch, 31.03.2021, wurden wir um 10:58 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 50 zwischen Landscheid und Niederkail alarmiert. Dort waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Insgesamt waren an dem Unfall 5 Personen, darunter auch ein Kleinkind, beteiligt.  Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützten bei der Fahrbahnreinigung und bei
Mittwoch, 10 Februar 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Um 08:10 Uhr wurde die Feuerwehr Landscheid zu einer dringenden Türöffnung nach Niederkail alarmiert. Vor Ort war der Einsatz schnell beendet und die Einsatzstelle konnte an den Rettungsdienst übergeben werden.
Dienstag, 26 Januar 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Am späten Abend wurde die Feuerwehr Landscheid zu einem Wohnungsbrand nach Niederkail alarmiert. Vor Ort wurde lediglich eine leichte Verrauchung der Wohnung festgestellt. Ein Brand konnte nicht festgestellt. werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.
Mittwoch, 05 August 2020 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2020
Um 02:50 Uhr wurde die Feuerwehr Landscheid mit dem Alarmstichwort „Gebäudebrand (vermutlich Geldautomat gesprengt, offenes Feuer)“ in Landscheid alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte am Einsatzort, wurde vor dem betroffenen Gebäude eine brennende Gasflasche vorgefunden. Diese wurde umgehend mit dem Schnellangriff abgelöscht und gekühlt. Nach weiterer Lageerkundung konnte kein Brand aber weitere erhebliche Schäden am
Freitag, 27 März 2020 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2020
Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Landscheid mit dem Stichwort “Brand Holzlager-Platz” nach Niederkail alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Komposthaufen glimmte. Der Komposthaufen wurde mittels Schnellangriff abgelöscht. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.