EINSATZDETAILS

Tragehilfe in Niederkail

Datum: 7. Mai 2022 um 12:51 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung (H2)
Einsatzort: Niederkail
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Landscheid: HLF20
  • Feuerwehr Niederkail
  • Feuerwehr Wittlich
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Stadt Wittlich
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Notarzt, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Samstag, den 07.05.2022, wurden wir um 12:51 Uhr zur Tragehilfe nach Niederkail alarmiert. Aufgrund der Verletzungen musste ein Patient liegend aus einem Wohnhaus transportiert werden. Durch die Enge des Treppenhauses war aber ein Transport mittels Trage nicht möglich. Aus diesem Grund wurde der Patient mit der Drehleiter durch ein Fenster im OG gerettet und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Hinweis Fotos

Die gezeigten Einsatzfotos dienen in erster Linie der internen Einsatzdokumentation und Ausbildung. Weiterhin sollen sie einen kleinen Einblick in unsere ehrenamtliche Tätigkeit geben und zeigen, mit welchen Situationen die Einsatzkräfte konfrontiert werden. Einsatzfotos werden natürlich erst dann erstellt, wenn die aktuelle Einsatzlage dies zulässt und keine Menschen, Tiere und Sachgüter in Gefahr sind. Vor der Veröffentlichung werden die Fotos bearbeitet bzw. anonymisiert. Gesichter, Autokennzeichen, etc. werden verpixelt. Sollten trotz Prüfung und Bearbeitung Einwände bestehen, schreiben Sie uns eine E-Mail an webmaster@feuerwehr-landscheid.de

OBEN