EINSATZDETAILS

Wohnungsbrand in Minderlittgen

Datum: 5. Februar 2023 um 12:58 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Dauer: 17 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B2)
Einsatzort: Minderlittgen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Hupperath
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20
  • Feuerwehr Minderlittgen
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 12:58 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort „Wohnungsbrand“ nach Minderlittgen alarmiert. Nach einer ersten Lageerkundung konnte eine brennende Dunstabzugshaube festgestellt werden. Nach einem ersten Ablöschen wurde die Dunstabzughaube durch die örtliche Feuerwehr ausgebaut und im Freien weiter gelöscht. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein größerer Brand verhindert werden und weitere anrückende Kräfte wurden nicht mehr benötigt. Auch wir konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen und nach kurzer Zeit wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

OBEN