EINSATZDETAILS

Wohnungsbrand in Landscheid

Datum: 23. September 2022 
Alarmzeit: 10:22 Uhr 
Alarmierungsart: A-Pager, FME, Sirene 
Dauer: 38 Minuten 
Art: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B2) 
Einsatzort: Landscheid 
Fahrzeuge: HLF20, KdoW, TLF4000 
Einheiten: Feuerwehr Burg/Salm, Feuerwehr Landscheid, FEZ Wittlich-Land, Wehrleitung Wittlich-Land 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Um 10:22 Uhr wurden wir mit dem Stichwort “Wohnungsbrand” in die Hauptstraße alarmiert. Die ersten Kräfte konnten schnell feststellen, dass es sich glücklicherweise nur um angebranntes Essen handelt. Das angebrannte Essen wurde ins Freie gebracht und die Wohnung anschließend belüftet. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich. Der Einsatz konnte nach ca. 40 Minuten beendet werden und die Feuerwehr wieder einrücken.

OBEN