EINSATZDETAILS

Verkehrsunfall auf der BAB 1

Datum: 16. Juni 2020 um 7:55 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung (H2)
Einsatzort: BAB 1
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, KdoW, TLF4000
  • Feuerwehr Salmtal
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
  • MTF-L
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Autobahnmeisterei, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber


Einsatzbericht:

Um 07:55 Uhr wurde die Feuerwehr Landscheid zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 1 Fahrtrichtung Trier alarmiert. Der Unfall ereignete sich in Höhe der Abfahrt Salmtal. Da der Notruf von einem automatischen PKW-Notrufsystem (eCall) abgesetzt wurde, war die Lage und Schwere des Unfalls zunächst unklar. Nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei konnte aber Entwarnung gegeben werden und ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr notwendig. Alle anrückenden Feuerwehrkräfte konnten die Anfahrt abbrechen.  

OBEN