EINSATZDETAILS

Verkehrsunfall auf der BAB 1

Datum: 16. Juni 2020 
Alarmzeit: 7:55 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene 
Dauer: 35 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung (H2) 
Einsatzort: BAB 1 
Fahrzeuge: ELW1, HLF20, MTF-L, TLF4000 
Einheiten: Feuerwehr Burg/Salm, Feuerwehr Landscheid, Feuerwehr Salmtal, FEZ Wittlich-Land, Wehrleitung Wittlich-Land 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Autobahnmeisterei, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber 


Einsatzbericht:

Um 07:55 Uhr wurde die Feuerwehr Landscheid zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 1 Fahrtrichtung Trier alarmiert. Der Unfall ereignete sich in Höhe der Abfahrt Salmtal. Da der Notruf von einem automatischen PKW-Notrufsystem (eCall) abgesetzt wurde, war die Lage und Schwere des Unfalls zunächst unklar. Nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei konnte aber Entwarnung gegeben werden und ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr notwendig. Alle anrückenden Feuerwehrkräfte konnten die Anfahrt abbrechen.  

OBEN