EINSATZDETAILS

Verkehrsunfall in Großlittgen

Datum: 10. Mai 2020 um 20:19 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 21 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung (H2)
Einsatzort: Großlittgen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Großlittgen
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, KdoW, TLF4000
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Sontagabend wurde die Feuerwehr Landscheid um 20:19 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Großlittgen alarmiert. Dort war ein junger PKW-Fahrer von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Der verletzte Fahrer wurde nach Erstversorgung an der Einsatzstelle in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug (neuer Golf GTI) entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Großlittgen sicherte die Einsatzstelle ab und fing auslaufende Betriebsmittel auf. Die Feuerwehr Landscheid konnte den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.

OBEN