EINSATZDETAILS

Verkehrsunfall auf der K54

Datum: 2. Oktober 2022 um 18:05 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung (H2)
Einsatzort: K54 bei Wittlich
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Hupperath
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, KdoW, TLF4000
  • Feuerwehr Minderlittgen
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall“ wurden wir um 18:05 Uhr auf die L34 zwischen Minderlittgen und Hupperath alarmiert. Nach erster Lagemeldung stellte sich aber heraus, dass der Unfall sich auf der K54 zwischen Hupperath und Wittlich ereignet hatte. Dort kam ein PKW von der Straße ab, überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite liegend auf einer Wiese zum Stehen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr Landscheid nötig, da bereits die ersteintreffenden Wehren die Unfallstelle abgesichert hatten und alle Insassen das Fahrzeug verlassen hatten. So konnten wir die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.

OBEN