EINSATZDETAILS

Verkehrsunfall auf der BAB 1

Datum: 3. August 2022 um 14:30 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung (H2)
Einsatzort: BAB 1
Einheiten und Fahrzeuge:

• Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, KdoW, TLF4000
  • Feuerwehr Salmtal
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Autobahnmeisterei, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ wurden wir um 14:30 Uhr auf die BAB 1 Fahrtrichtung Saarbrücken alarmiert. Kurz vor der Abfahrt Salmtal fanden wir einen auf dem Dach liegenden PKW vor, aus dem sich glücklicherweise schon alle Insassen befreien konnten. Im PKW waren Erwachsene und 1 Kleinkind. Alle wurden zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus abtransportiert.

Da der PKW mitten auf der Fahrbahn lag, war die Autobahn zeitweise komplett gesperrt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle, kontrollierte das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe und stellte den Brandschutz sicher. Außerdem wurde der Unfallwagen auf den Standstreifen gezogen, sodass der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte.

Hinweis Fotos

Die gezeigten Einsatzfotos dienen in erster Linie der internen Einsatzdokumentation und Ausbildung. Weiterhin sollen sie einen kleinen Einblick in unsere ehrenamtliche Tätigkeit geben und zeigen, mit welchen Situationen die Einsatzkräfte konfrontiert werden. Einsatzfotos werden natürlich erst dann erstellt, wenn die aktuelle Einsatzlage dies zulässt und keine Menschen, Tiere und Sachgüter in Gefahr sind. Vor der Veröffentlichung werden die Fotos bearbeitet bzw. anonymisiert. Gesichter, Autokennzeichen, etc. werden verpixelt. Sollten trotz Prüfung und Bearbeitung Einwände bestehen, schreiben Sie uns eine E-Mail an webmaster@feuerwehr-landscheid.de