EINSATZDETAILS

Verkehrsunfall auf der BAB 1

Datum: 16. Juni 2022 um 14:56 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung (H2)
Einsatzort: BAB 1
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, KdoW, TLF4000
  • Feuerwehr Salmtal
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Autobahnmeisterei, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall“ wurden wir um 14:56 Uhr auf die A1 Fahrtrichtung Saarbrücken alarmiert. Da der Unfall glücklicherweise nicht so schwer war und die Feuerwehr Salmtal ebenfalls alarmiert war, konnten wir zügig von der Einsatzstelle abrücken bzw. weitere anrückende Fahrzeuge die Anfahrt abbrechen.

OBEN