EINSATZDETAILS

Vegetationsbrand - groß in Niersbach

Datum: 20. Juli 2023 um 13:43 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B2)
Einsatzort: Niersbach
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Arenrath
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, TLF4000
  • Feuerwehr Niersbach
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort „Vegetationsbrand – groß“ wurden wir um 13:43 Uhr in ein Waldgebiet nahe Niersbach alarmiert. Dort brannte eine Fläche von ca. 100 qm. Das Feuer wurde mittels Schnellangriff des TSF Niersbach gelöscht. Die Löschwaserversorgung wurde über das TLF und das HLF sichergestellt. Nach dem Ablöschen und der Kontrolle mit der Wärmebildkamera, konnten wir die Einsatzstelle gegen 15:00 Uhr wieder verlassen.

Hinweis Fotos

Die gezeigten Einsatzfotos dienen in erster Linie der internen Einsatzdokumentation und Ausbildung. Weiterhin sollen sie einen kleinen Einblick in unsere ehrenamtliche Tätigkeit geben und zeigen, mit welchen Situationen die Einsatzkräfte konfrontiert werden. Einsatzfotos werden natürlich erst dann erstellt, wenn die aktuelle Einsatzlage dies zulässt und keine Menschen, Tiere und Sachgüter in Gefahr sind. Vor der Veröffentlichung werden die Fotos bearbeitet bzw. anonymisiert. Gesichter, Autokennzeichen, etc. werden verpixelt. Sollten trotz Prüfung und Bearbeitung Einwände bestehen, schreiben Sie uns eine E-Mail an webmaster@feuerwehr-landscheid.de

OBEN