EINSATZDETAILS

Tierrettung in Landscheid

Datum: 12. September 2020 um 10:31 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Dauer: 17 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung (H1)
Einsatzort: Landscheid
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Zu Fuß
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Zu einer Tierrettung wurde die Feuerwehr Landscheid um 10:31 Uhr alarmiert. Im Bereich des Mitfahrerparkplatzes wurde eine Katze von einem PKW angefahren und verletzt. Die Katze konnte sich noch unter die Achsen eines abgestellten LKWs schleppen. Passanten, die den Vorfall beobachteten, wählten den Notruf. Die Katze wurde durch die Feuerwehr gerettet und ins Gerätehaus gebracht. Mittlerweile konnte auch der Eigentümer ausfindig gemacht werden, der die Katze abholte und zu einem Tierarzt brachte. Da sich die Einsatzstelle direkt beim Gerätehaus befand, konnte die Feuerwehr Landscheid die Einsatzstelle fußläufig erreichen und es war kein Fahrzeug im Einsatz. 

OBEN