EINSATZDETAILS

Rauchentwicklung im Freien in Hetzerath

Datum: 1. Juni 2020 
Alarmzeit: 13:54 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Dauer: 10 Minuten 
Art: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B1) 
Einsatzort: Hetzerath 
Fahrzeuge: TLF4000 
Einheiten: Feuerwehr Hetzerath, Feuerwehr Landscheid, Feuerwehr Salmtal, FEZ Wittlich-Land, Wehrleitung Wittlich-Land 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zu einer Rauchentwicklung im Freien, wurde die Feuerwehr Hetzerath am Montag alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte, konnte ein brennendes Nebengebäude festgestellt werden. Aufgrund der etwas abgelegenen Lage des Brandobjektes und somit schwierigen Wasserversorgung, wurden das LF aus Salmtal und das TLF aus Landscheid nachalarmiert. Da jedoch eine ausreichende Wasserversorgung hergestellt werden konnte, wurde das TLF nicht mehr benötigt und konnte auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

OBEN