EINSATZDETAILS

Rauchentwicklung im Freien in Hetzerath

Datum: 1. Juni 2020 um 13:54 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 10 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B1)
Einsatzort: Hetzerath
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Hetzerath
  • Feuerwehr Landscheid: TLF4000
  • Feuerwehr Salmtal
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einer Rauchentwicklung im Freien, wurde die Feuerwehr Hetzerath am Montag alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte, konnte ein brennendes Nebengebäude festgestellt werden. Aufgrund der etwas abgelegenen Lage des Brandobjektes und somit schwierigen Wasserversorgung, wurden das LF aus Salmtal und das TLF aus Landscheid nachalarmiert. Da jedoch eine ausreichende Wasserversorgung hergestellt werden konnte, wurde das TLF nicht mehr benötigt und konnte auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

OBEN