EINSATZDETAILS

Rauchentwicklung aus Gebäude in Landscheid

Datum: 17. August 2023 um 0:35 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B2)
Einsatzort: Landscheid
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, KdoW
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung aus Gebäude“ wurden wir um 00:35 Uhr in ein örtliches Seniorenheim alarmiert. Eine Mitarbeiterin der Nachtschicht hatte starken Brandgeruch in einem Treppenhaus wargenommen und den Notruf gewählt. Sofort nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das Gebäude kontrolliert. Ein Feuer oder ein anderer Grund für den Brandgeruch konnte nicht festgestellt werden.

OBEN