EINSATZDETAILS

Böschungsbrand in der Nähe von Spangdahlem

Datum: 1. Juni 2022 um 17:54 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Dauer: 2 Stunden 36 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B1)
Einsatzort: Spangdahlem
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Landscheid: TLF4000
  • Feuerwehr Spangdahlem
  • Feuerwehr Speicher
  • FEZ Speicher
  • Wehrleitung Speicher
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 17:54 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort „Rauch im Freien“ zur Unterstützung der Feuerwehren Spangdahlem und Speicher alarmiert. In der Nähe des Mitfahrerparkplatzes Spangdahlem kam es zu einem Böschungsbrand. Da die Böschung mehrere Meter tief war und schwer zugänglich, musste auch ein Bagger bei den Löscharbeiten unterstützen. Mit dem Bagger wurde das brennende Material (überwiegend abgekippte Grünabfälle) größtenteils hochgebaggert und abgelöscht. Die Böschung wurde mittels C-Rohren ebenfalls abgelöscht. Da sich die Einsatzstelle außerorts befand wurde mit dem Tanklöschfahrzeug Löschwasser zur Einsatzstelle gebracht.

Hinweis Fotos

Die gezeigten Einsatzfotos dienen in erster Linie der internen Einsatzdokumentation und Ausbildung. Weiterhin sollen sie einen kleinen Einblick in unsere ehrenamtliche Tätigkeit geben und zeigen, mit welchen Situationen die Einsatzkräfte konfrontiert werden. Einsatzfotos werden natürlich erst dann erstellt, wenn die aktuelle Einsatzlage dies zulässt und keine Menschen, Tiere und Sachgüter in Gefahr sind. Vor der Veröffentlichung werden die Fotos bearbeitet bzw. anonymisiert. Gesichter, Autokennzeichen, etc. werden verpixelt. Sollten trotz Prüfung und Bearbeitung Einwände bestehen, schreiben Sie uns eine E-Mail an webmaster@feuerwehr-landscheid.de

OBEN