EINSATZDETAILS

LKW-Brand auf der BAB 60

Datum: 11. Februar 2022 
Alarmzeit: 8:45 Uhr 
Alarmierungsart: A-Pager, FME, Sirene 
Art: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B2) 
Einsatzort: BAB 60 
Fahrzeuge: HLF20, KdoW, TLF4000 
Einheiten: Feuerwehr Burg/Salm, Feuerwehr Landscheid, Feuerwehr Salmtal, FEZ Wittlich-Land, Wehrleitung Wittlich-Land 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort „LKW-Brand – Fahrzeugbrand -groß“ wurden wir um 08:45 Uhr auf die A60 alarmiert. Laut Meldung sollte ein LKW im Bereich eines Reifens brennen. Die Feuerwehr kontrollierte den Autobahnabschnitt zwischen der Anschlussstelle Badem und Wittlich West, konnte aber keinen betroffenen LKW feststellen. Vermutlich wurde der Brand rechtzeitig gelöscht und/oder der LKW verließ die Autobahn vor Eintreffen der Feuerwehr.   

OBEN