EINSATZDETAILS

Kaminbrand in Arenrath

Datum: 19. Februar 2022 
Alarmzeit: 10:27 Uhr 
Alarmierungsart: A-Pager, FME, Sirene 
Dauer: 33 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Arenrath 
Fahrzeuge: HLF20, KdoW, TLF4000 
Einheiten: Feuerwehr Arenrath, Feuerwehr Burg/Salm, Feuerwehr Landscheid, Feuerwehr Niersbach, Feuerwehr Wittlich, FEZ Wittlich-Land, Wehrleitung Wittlich-Land 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Um 10:57 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Kaminbrand“ nach Arenrath alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine Rauchentwicklung und Funkenflug aus dem Kamin festgestellt. Sofort wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut und das Gebäude mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Mit Hilfe der nachalarmierten Drehleiter aus Wittlich wurde der Kamin gereinigt.

OBEN