EINSATZDETAILS

Gebäudebrand in Salmtal

Datum: 22. September 2020 um 18:23 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B3)
Einsatzort: Salmtal
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich
  • Feuerwehr Dreis
  • Feuerwehr Hetzerath
  • Feuerwehr Landscheid: KdoW
  • Feuerwehr Salmtal
  • FEZ Wittlich-Land
  • Führungsstaffel Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 18:23 Uhr wurden die Mitglieder der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde zu einem gemeldeten Hallenbrand nach Salmtal alarmiert. Als Teil der Führungsstaffel rückten auch die Mitglieder der Feuerwehr Landscheid aus. Vor Ort konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Der gemeldete Hallenbrand konnte nicht bestätigt werden, es brannte lediglich ein kleineres Bauteil in der Halle. Daraufhin konnten die Mitglieder der Feuerwehr Landscheid den Einsatz abbrechen und einrücken.     

OBEN