EINSATZDETAILS

Gebäudebrand in Hetzerath

Datum: 2. August 2020 um 19:32 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Dauer: 13 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B3)
Einsatzort: Hetzerath
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich
  • Feuerwehr Hetzerath
  • Feuerwehr Landscheid: KdoW
  • Feuerwehr Rivenich
  • Feuerwehr Salmtal
  • FEZ Wittlich-Land
  • Führungsstaffel Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Als Teil der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Wittlich-Land wurden einige Mitglieder der Feuerwehr Landscheid zu einem Gebäudebrand nach Hetzerath alarmiert. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden, sodass bereits auf der Anfahrt der Einsatz für die Feuerwehr Landscheid abgebrochen werden konnte. Es brannte lediglich eine Hecke in Gebäudenähe. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden.

OBEN