EINSATZDETAILS

Alarm durch BMA in Landscheid

Datum: 9. Oktober 2020 um 11:04 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME, Sirene
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B2)
Einsatzort: Landscheid
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, KdoW, TLF4000
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 11:04 Uhr wurde die Feuerwehr Landscheid ins Zentrum für Betreuung und Pflege – Am Eifelsteig in die Burger Straße gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Die Ursache war schnell in einem Bewohnerzimmer gefunden. Durch eine nicht erloschene Zigarette in einem Kleiderschrank fingen dieser und die darin liegende Kleidung an zu brennen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits gelöscht und der Bewohner in Sicherheit gebracht.  Das Zimmer wurde gelüftet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und die Feuerwehr Landscheid konnte wieder einrücken.

OBEN