EINSATZDETAILS

Alarm durch BMA in Landscheid

Datum: 9. Oktober 2020 
Alarmzeit: 11:04 Uhr 
Alarmierungsart: A-Pager, FME, Sirene 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B2) 
Einsatzort: Landscheid 
Fahrzeuge: HLF20, KdoW, TLF4000 
Einheiten: Feuerwehr Burg/Salm, Feuerwehr Landscheid, FEZ Wittlich-Land, Wehrleitung Wittlich-Land 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Um 11:04 Uhr wurde die Feuerwehr Landscheid ins Zentrum für Betreuung und Pflege – Am Eifelsteig in die Burger Straße gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Die Ursache war schnell in einem Bewohnerzimmer gefunden. Durch eine nicht erloschene Zigarette in einem Kleiderschrank fingen dieser und die darin liegende Kleidung an zu brennen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits gelöscht und der Bewohner in Sicherheit gebracht.  Das Zimmer wurde gelüftet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und die Feuerwehr Landscheid konnte wieder einrücken.

OBEN