EINSATZDETAILS

Absicherung Verkehrsunfall auf der BAB 60

Datum: 1. Februar 2020 um 19:57 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung (H1)
Einsatzort: BAB 60
Einheiten und Fahrzeuge:

• Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, KdoW, TLF4000
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Autobahnmeisterei, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Aufgrund von Starkregen kam es zu mehreren Unfällen auf der A60. Die Feuerwehr Landscheid wurde zu einem Unfall zwischen AS Spangdahlem -> AS Landscheid alarmiert. Nach dem die ersten Fahrzeuge auf dem Weg Richtung Spangdahlem waren und kein Unfall zu finden war, stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle zwischen AS Landscheid -> AS Wittlich-West befindet. Sofort wurden die nachrückenden Kräfte an die neue Einsatzstelle geleitet. Mittlerweile kam es zu weiteren Unfällen auf diesem Teilstück. Die Feuerwehr Landscheid stellte den Brandschutz sicher, leuchtete die Unfallstelle aus und sicherte diese ab. Die Autobahn war zeitweise komplett gesperrt.