EINSATZDETAILS

Verkehrsunfall auf der BAB 60

Datum: 23. Juni 2022 um 20:01 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung (H2)
Einsatzort: BAB 60
Einheiten und Fahrzeuge:

• Feuerwehr Altrich
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, KdoW, MZF2, TLF4000
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Während den Vorbereitungen für unsere Viezparty wurden wir mit dem Alarmstichwort „Absichern Gefahrenstelle“ um 20:01 Uhr auf die A60 alarmiert. In der Abfahrt Wittlich-West kam ein PKW von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf einer Grünfläche in der Anschlussstelle liegen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, waren die PKW-Insassen bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurden erstversorgt. Die Feuerwehr Landscheid sicherte die Unfallstelle und das Unfallfahrzeug, stellte den Brandschutz sicher und half bei der Versorgung der Verletzten. Die Verletzten wurden anschließend in ein Krankenhaus abtransportiert. Die Anschlussstelle war während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt. Unterstützt wurden wir noch von Kollegen der Feuerwehr Altrich, die zufällig auf dem Rückweg von einem Gebäudebrand in Dreis, an der Einsatzstelle vorbeikamen.

Hinweis Fotos

Die gezeigten Einsatzfotos dienen in erster Linie der internen Einsatzdokumentation und Ausbildung. Weiterhin sollen sie einen kleinen Einblick in unsere ehrenamtliche Tätigkeit geben und zeigen, mit welchen Situationen die Einsatzkräfte konfrontiert werden. Einsatzfotos werden natürlich erst dann erstellt, wenn die aktuelle Einsatzlage dies zulässt und keine Menschen, Tiere und Sachgüter in Gefahr sind. Vor der Veröffentlichung werden die Fotos bearbeitet bzw. anonymisiert. Gesichter, Autokennzeichen, etc. werden verpixelt. Sollten trotz Prüfung und Bearbeitung Einwände bestehen, schreiben Sie uns eine E-Mail an webmaster@feuerwehr-landscheid.de