Dienstag, 09 April 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Am 09.04.2024 wurde die Feuerwehr Landscheid um 16:46 Uhr zu einem brennenden PKW auf die BAB 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein PKW im Vollbrand vorgefunden. Da keine Personen mehr im PKW waren, wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten, wurde die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt,
Freitag, 05 April 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir um 18:00 Uhr auf die K44 zwischen Bergweiler und Bruch alarmiert. Dort war ein Traktor einen Abhang heruntergerutscht und umgestürzt. 
Mittwoch, 19 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Unser Boot wurde zu einem größeren Tierettungseinsatz nach Salmtal gerufen. Vor Ort diente das Boot als Schwimmträger für Tragkraftspritzen. Durch ein massenhaftes Fischssterben in einem Weiher, musste das Wasser umgepumpt und mit Sauerstoff angereichert werden.