Samstag, 04 September 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Am Samstag wurden wir um 13:24 Uhr auf die B 50 zwischen Landscheid und Niederkail alarmiert. Dort kam es zu zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Dabei wurde der Motorradfahrer tödlich verletzt und verstarb noch an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsmittel ab.
Donnerstag, 24 Juni 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Mit dem Einsatzgrund „Verkehrsunfall“ wurden wir am 24.06.2021 um 13:01 Uhr nach Bruch alarmiert. Dort wurde eine Person von einem Traktor überrollt und eingeklemmt. Für die Person kam leider jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Einsatzstelle.
Dienstag, 16 März 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Um 04:54 Uhr wurde die Feuerwehr Landscheid zu einem Wohnungsbrand nach Arenrath alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits deutlicher Flammenschein im Gebäude zu erkennen. Sofort wurde eine entsprechende Wasserversorgung aufgebaut und unter Atemschutz der Innenangriff zur Menschenrettung gestartet. Bei den Sucharbeiten im Gebäude wurde der vermisste Bewohner dann von einem Atemschutztrupp gefunden. Die