Samstag, 07 Mai 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Am Samstag, den 07.05.2022, wurden wir um 12:51 Uhr zur Tragehilfe nach Niederkail alarmiert. Aufgrund der Verletzungen musste ein Patient liegend aus einem Wohnhaus transportiert werden. Durch die Enge des Treppenhauses war aber ein Transport mittels Trage nicht möglich. Aus diesem Grund wurde der Patient mit der Drehleiter durch ein Fenster im OG gerettet und
Samstag, 30 April 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Um 14:24 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ auf die BAB 60 alarmiert. Zwischen den Abfahrten Landscheid und Spangdahlem kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem PKW. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, prallte in den Straßengraben, überschlug sich und kam wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Beim Eintreffen
Montag, 14 Juni 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 12:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 60 in Fahrtrichtung Wittlich alarmiert. Laut erster Meldung sollte noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der verunfallte PKW in einer Böschung neben der Fahrbahn vorgefunden. Die verletzte PKW-Fahrerin befand sich noch im Fahrzeug, war aber