Mittwoch, 01 Juni 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Um 17:54 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort „Rauch im Freien“ zur Unterstützung der Feuerwehren Spangdahlem und Speicher alarmiert. In der Nähe des Mitfahrerparkplatzes Spangdahlem kam es zu einem Böschungsbrand. Da die Böschung mehrere Meter tief war und schwer zugänglich, musste auch ein Bagger bei den Löscharbeiten unterstützen. Mit dem Bagger wurde das brennende Material
Samstag, 08 Mai 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Am Samstag, den 08.05.2021, wurden wir um 14:02 Uhr mit dem Tanklöschfahrzeug nach Arenrath alarmiert. Dort brannte es in einem Waldgebiet. Zusammen mit dem Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Speicher unterstützen wir die Feuerwehren Arenrath und Niersbach bei der Löschwasserversorgung. Durch das schnelle Eingreifen der eingesetzten Feuerwehren, konnte ein Ausbreiten des Waldbrandes verhindert werden.