Freitag, 02 Juli 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
In einem Industriebetrieb zur Tiermehlproduktion brannte ein Silo. Als Teil der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Wittlich-Land rückten einige Kameraden mit dem KdoW nach Rivenich aus.
Dienstag, 15 Juni 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Am 15.06.2021 wurden wir um 17:56 Uhr nach Rivenich alarmiert. Dort kam es in einem Industriebetrieb im Bereich einer Filteranlage/Silo zur Tiermehlproduktion zu einem Brand. Wir wurden mit dem Tanklöschfahrzeug angefordert, um bei der Löschwasserversorgung zu unterstützen. Weiterhin stellten wir einen Atemschutztrupp als Reserve. Nachdem die Wasserversorgung aus einem nahegelegenen Bach sichergestellt war, konnten wir
Sonntag, 02 August 2020 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2020
Als Teil der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Wittlich-Land wurden einige Mitglieder der Feuerwehr Landscheid zu einem Gebäudebrand nach Hetzerath alarmiert. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden, sodass bereits auf der Anfahrt der Einsatz für die Feuerwehr Landscheid abgebrochen werden konnte. Es brannte lediglich eine Hecke in Gebäudenähe. Durch das schnelle Eingreifen konnte