Donnerstag, 06 April 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 18:08 Uhr wurden die Mitglieder der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Platten alarmiert. Glücklicherweise konnte die Ursache schnell gefunden und das Feuer bekämpft werden. In einer an ein Wohnhaus angrenzenden Garage kam es zu einem kleinen Feuer, das schnell unter Kontrolle war. Ein Großteil der alarmierten Kräfte konnte den Einsatz schnell
Donnerstag, 23 April 2020 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2020
Am späten Abend wurde die Feuerwehr Landscheid als Teil der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Wittlich-Land zu einem Gebäudebrand nach Osann-Monzel alarmiert. Vor Ort stand ein Gebäude in Vollbrand. Aufgrund der dichten Bebauung und um angrenzende Gebäude zu schützen wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte zur Unterstützung alarmiert. Durch einen massiven Löscheinsatz konnte das Hauptgebäude größtenteils
Dienstag, 31 Dezember 2019 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2019
Zum dritten Mal an diesem Tag wurde die Feuerwehr Landscheid zu einem Einsatz gerufen. Als Teil der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde rückte der ELW zu einem Gebäudebrand nach Osann-Monzel aus. Es brannte ein Wintergarten.