Freitag, 19 Juli 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 18:10 Uhr mit dem Alarmstichwort „Unterstützung Rettungsdienst im Gelände“ auf die L60 zwischen Großlittgen und Schladt alarmiert. Dort kam ein Radfahrer von der Straße ab und stürzte über die Schutzplanke einen steilen Abhang hinunter. Der schwerverletzte Radfahrer wurde aus dem unwegsamen Gelände gerettet und weiter medizinisch versorgt. Leider waren die
Mittwoch, 10 April 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 21:11 Uhr zu einer dringenden Türöffnung nach Großlittgen alarmiert. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Donnerstag, 21 Dezember 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 08:15 Uhr zu einer dringenden Türöffnung nach Großlittgen alarmiert. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet. Im Haus befand sich eine Person, welche anschließend vom Rettungsdienst versorgt wurde.
Montag, 02 Oktober 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 04:11 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Großlittgen alarmiert. Dort musste eine Patientin mittels Schleifkorbtrage von einem Gartengrundstück zum Rettungswagen transportiert werden. Weiterhin wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus zurückkehren.
Sonntag, 20 August 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 03:54 Uhr zu einer dringenden Türöffnung nach Großlittgen alarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war aber nicht mehr nötig, sodass wir den Einsatz schnell beenden konnten.
Montag, 12 Juni 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 15:04 Uhr zu einer dringenden Türöffnung nach Großlittgen alarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war aber nicht mehr nötig, sodass wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen konnten.
Donnerstag, 25 Mai 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 16:01 Uhr zu einer dringenden Türöffnung nach Großlittgen alarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war aber nicht mehr nötig, sodass wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen konnten.
Samstag, 11 März 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Am Samstagabend wurden wir um 18:39 Uhr mit dem Stichwort „Nebengebäudebrand“ nach Großlittgen alarmiert. Beim Eintreffen im Gerätehaus Landscheid war bereits eine riesige Rauchsäule im Bereich Großlittgen zu sehen. Durch das bestätigte Feuer wurde sofort die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte nachalarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte das Feuer bereits auf das angrenzende Bauernhaus
Donnerstag, 25 August 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Um 13:15 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Flächenbrand groß“ nach Großlittgen alarmiert. Dort brannte eine kleinere Fläche im Bereich des Solarparks. Das Feuer wurde von der Feuerwehr Großlittgen gelöscht, sodass wir die Anfahrt abbrechen konnten.
Freitag, 29 Juli 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurden wir mit dem Stichwort „Flächenbrand groß“ nach Karl alarmiert. Vor Ort brannte ein mit Strohballen beladener Transportanhänger auf einem Stoppelfeld. Durch den brennenden Anhänger wurde auch das Stoppelfeld in Brand gesetzt und verursachte einen Flächenbrand. Sofort wurde begonnen den Flächenbrand einzudämmen.  Um den brennenden Anhänger herum wurde das Feld