Donnerstag, 28 Juli 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Um 13:09 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Flächenbrand groß“ nach Dreis alarmiert. Dort brannte eine Fläche von ca. 8 Hektar, bestehend aus Acker- und Waldfächen. Die alarmierten Feuerwehren wurden tatkräftig durch zahlreiche Landwirte mit Wasserfässern und Grubbern unterstützt. Durch die gute Zusammenarbeit von Feuerwehr und Landwirten, konnte das Feuer nach mehreren Stunden gelöscht werden.
Donnerstag, 30 Juni 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Mit dem Alarmstichwort „Explosion“ wurden die Mitglieder der Führungsstaffel nach Salmtal alarmiert. Dort wurde in einer Bankfiliale ein Geldautomat gesprengt. Nach erster Lageerkundung, konnte die Einsatzstelle von den Mitgliedern der Feuerwehr Landscheid wieder verlassen werden.
Dienstag, 22 September 2020 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2020
Um 18:23 Uhr wurden die Mitglieder der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde zu einem gemeldeten Hallenbrand nach Salmtal alarmiert. Als Teil der Führungsstaffel rückten auch die Mitglieder der Feuerwehr Landscheid aus. Vor Ort konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Der gemeldete Hallenbrand konnte nicht bestätigt werden, es brannte lediglich ein kleineres Bauteil in der Halle. Daraufhin
Mittwoch, 29 Januar 2020 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2020
Der erste Einsatz des Jahres führte einige Mitglieder der Feuerwehr Landscheid als Teil der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Wittlich-Land nach Salmtal. Ein gemeldeter Gebäudebrand konnte nach kurzer Erkundung zum Glück nicht festgestellt werden. Durch einen Defekt an einer Heizungsanlage kam es lediglich zu einer größeren Rauchentwicklung. Der Einsatz konnte schnell beendet werden und die zahlreichen Einsatzkräfte