Dienstag, 02 April 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Um 11:25 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 60 Fahrtrichtung Wittlich alarmiert. Auf der Salmtalbrücke kollidierte ein Lieferwagen mit einem PKW. Der PKW kam schwer beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen, der Lieferwagen auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Direkt nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Verletzten betreut und die Einsatzstelle abgesichert. Der
Mittwoch, 10 Januar 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 07:22 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb nach Binsfeld alarmiert. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass es durch eine Maschine zu einer Rauchentwicklung kam. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war nicht nötig. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
Sonntag, 07 Januar 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 23:41 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb nach Binsfeld alarmiert. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass es durch eine Maschine zu einer Rauchentwicklung kam. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war nicht nötig. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
Donnerstag, 28 Dezember 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 16:37 Uhr wurden wir nach Binsfeld alarmiert. Dort sollte in der Nähe des Sportplatzes ein Bauwagen brennen. Glücklicherweise konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden, da ein Anwohner lediglich Unrat verbrannte. Ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht erforderlich.
Montag, 18 Dezember 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 02:40 Uhr zu einer dringenden Türöffnung nach Binsfeld alarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war aber nicht mehr nötig, sodass wir den Einsatz schnell beenden konnten.
Mittwoch, 07 Juni 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 19:07 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 60 alarmiert. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Abfahrt Landscheid in Fahrtrichtung Wittlich. Ein PKW war auf einen LKW geprallt und wurde von diesem noch über eine längere Strecke mitgezogen.  Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der PKW unter dem
Samstag, 01 April 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 11:29 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb nach Binsfeld alarmiert. Nach Erkundung konnte kein Grund festgestellt werden und ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war nicht nötig. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
Donnerstag, 16 März 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 13:26 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb nach Binsfeld alarmiert. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass es durch eine defekte Maschine zu einer Rauchentwicklung kam. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war nicht nötig. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
Freitag, 27 Januar 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 06:56 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb nach Binsfeld alarmiert. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass es durch eine defekte Maschine zu einer Rauchentwicklung kam. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war nicht nötig. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
Sonntag, 08 Januar 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 23:30 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb nach Binsfeld alarmiert. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass es durch eine defekte Maschine zu einer Rauchentwicklung kam. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war nicht nötig. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.