Mittwoch, 31 August 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Um 16:18 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Flächenbrand groß“ nach Bergweiler alarmiert. Dort brannten ca. 4 Hektar Wiesenfläche. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und nach ca. 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr Landscheid wieder abrücken.
Donnerstag, 28 Juli 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Um 13:09 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Flächenbrand groß“ nach Dreis alarmiert. Dort brannte eine Fläche von ca. 8 Hektar, bestehend aus Acker- und Waldfächen. Die alarmierten Feuerwehren wurden tatkräftig durch zahlreiche Landwirte mit Wasserfässern und Grubbern unterstützt. Durch die gute Zusammenarbeit von Feuerwehr und Landwirten, konnte das Feuer nach mehreren Stunden gelöscht werden.
Samstag, 16 April 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 11:05 Uhr zu einer dringenden Türöffnung nach Bergweiler alarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war aber nicht mehr nötig, sodass wir den Einsatz schnell beenden konnten.
Sonntag, 12 Dezember 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Am Sonntagabend wurden wir um 17:30 Uhr nach Bergweiler alarmiert. Dort brannte eine Pelletheizung in einem Wohnhaus. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts hatte die Heizungsanlage Feuer gefangen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war das Gebäude bereits stark verraucht. Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer gelöscht und das Gebäude mittels Drucklüfter entraucht.
Freitag, 16 Juli 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Gegen 13:18 Uhr rückte die Feuerwehr Landscheid  mit der Einsatzmeldung „Gasgeruch“ nach Bergweiler aus. Vor Ort wurden entsprechende Messungen vorgenommen und die Umgebung kontrolliert. Die Messungen verliefen jedoch ergebnislos, sodass keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren und die Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.
Samstag, 17 April 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Mit dem Alarmstichwort „Wohnungsbrand“ wurden wir um 12:03 Uhr nach Bergweiler alarmiert. Dort sollte in einem Keller eine Gasflasche brennen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Die Gasflasche konnte bereits in Freie gebracht werden und es war kein Eingreifen unsererseits mehr nötig.