Mittwoch, 10 April 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 21:11 Uhr zu einer dringenden Türöffnung nach Großlittgen alarmiert. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Freitag, 05 April 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir um 18:00 Uhr auf die K44 zwischen Bergweiler und Bruch alarmiert. Dort war ein Traktor einen Abhang heruntergerutscht und umgestürzt.
Dienstag, 02 April 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Um 11:25 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 60 Fahrtrichtung Wittlich alarmiert. Auf der Salmtalbrücke kollidierte ein Lieferwagen mit einem PKW. Der PKW kam schwer beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen, der Lieferwagen auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Direkt nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Verletzten betreut und die Einsatzstelle abgesichert. Der
Samstag, 30 März 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Um 17:35 Uhr wurden wir auf die K44 zwischen Bergweiler und Wittlich alarmiert. Dort kollidierte eine PKW-Fahrerin mit einem umstürzenden Baum. Glücklicherweise stürzte der Baum nicht auf die Fahrgastzelle, sondern unmittelbar vor den PKW. Trotz Notbremsung konnte ein Zusammenstoss aber nicht vermieden werden. Da bereits die Feuerwehr Bergweiler vor Ort und die verletzte PKW-Fahrerin aus
Samstag, 16 März 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 11:16 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in die Hauptstraße alarmiert. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Freitag, 22 Dezember 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 10:58 Uhr wurden wir auf die BAB 60 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. In der Autobahnausfahrt Wittlich-West kam ein PKW von der Straße ab und kam seitlich auf einer Grünfläche zum Liegen. Im Fahrzeug waren 2 Personen, wovon eine eingeklemmt war. Die Person wurde mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit. Weiterhin wurde die Unfallstelle abgesichert,
Donnerstag, 21 Dezember 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 08:15 Uhr zu einer dringenden Türöffnung nach Großlittgen alarmiert. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet. Im Haus befand sich eine Person, welche anschließend vom Rettungsdienst versorgt wurde.
Montag, 18 Dezember 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 02:40 Uhr zu einer dringenden Türöffnung nach Binsfeld alarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war aber nicht mehr nötig, sodass wir den Einsatz schnell beenden konnten.
Montag, 13 November 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 02:50 Uhr zu einer dringenden Türöffnung nach Bergweiler alarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war aber nicht mehr nötig, sodass wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen konnten.
Montag, 02 Oktober 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 04:11 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Großlittgen alarmiert. Dort musste eine Patientin mittels Schleifkorbtrage von einem Gartengrundstück zum Rettungswagen transportiert werden. Weiterhin wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus zurückkehren.