Donnerstag, 22 September 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir um 06:41 Uhr auf die BAB 60 alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Wittlich-West und dem Kreuz Wittlich prallte ein Kleintransporter auf einen LKW. Dabei wurde der Fahrer massiv eingeklemmt. Mit hydraulischen Rettungsgeräten wurde der Fahrer aus dem völlig zerstörten Transporter befreit. Der schwerverletzte Fahrer wurde mit einem Retungshubschrauber in ein
Sonntag, 05 April 2020 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2020
Zu einem abgestürzten Mountainbiker wurde die Feuerwehr Landscheid am 05.04.2020 in ein Waldgebiet zwischen Großlittgen und Schladt gerufen. Bei einer Tour über einen engen Wanderpfad war der Mann einen steilen Abhang hinuntergestürzt. Da er unmittelbar neben einem Bach lag und eine Rettung über den Wanderpfad aufgrund der Steilheit des Geländes nicht möglich war, musste er